Ein demokratisches Debakel?

Lothars Lamento   Gedanken zum „grünen Herz Deutschlands“ oder: Die Thüringer Ministerpräsidentenwahl

Freitags für den Klimaschutz – richtig so!

Von Lothar Siegmund Gut, das ist mal wieder kein kommunalpolitisches Thema, aber irgendwie betreffen der Klimaschutz und die Bewahrung unserer...

Unangemessen und deplatziert

Die konstituierende Sitzung des Kinder- und Jugendbeirats in Selters (Taunus) am 26.09. habe ich als Zuschauer voller Freude und Begeisterung verfolgt, da mir dieses...

„Heim ins Reich“ – die rechtskonservative Antithese zu Europa

Ich habe meinen Augen kaum getraut, als ich die Schlagzeilen über die neuesten politischen Vorstöße von Kurz & Co gesehen habe. Da möchte die...

Politisch inkorrekt

„Politische Korrektheit“ oder „political correctness“ war ursprünglich ein wertneutraler Begriff der liberalen Studentenschaft in Kalifornien, welcher aber seit den 1990er Jahren von Neokonservativen und...