Ehrgeiz

Von Schorsch Horz

Der unabhängige Wähler Eisenbachs, auch UWE genannt, zeichnet sich durch einen gesunden Ehrgeiz aus. Er – der Ehrgeiz – war die Triebfeder, den Verschönerungsverein bei der Instandsetzung seiner Festhalle zu unterstützen und damit den Fortbestand der toll funktionierenden Eisenbacher Kirmes zu sichern. Die Problematik um das marode Hallendach ist bekannt, die Erneuerung erfordert einen größeren fünfstelligen Betrag, den der kleine Verein nicht alleine aufbringen kann. Die Gemeinde unterstützt im Rahmen der Vereinsförderrichtlinie, weil die Festhalle auch für kulturelle Zwecke vom Theaterverein und der Kirmesgesellschaft genutzt wird. Star-Designer und Fotograf Frank Noll hatte zur Kerb 2017 eine Eisenbacher Cap und für das Jahr 2018 einen tollen Kalender mit Motiven aus unserer wunderschönen Gemarkung entworfen. Die Gegenstände fanden ein reges Kaufinteresse, die erzielten Erlöse gehen an den Verschönerungsverein zur Dachrenovierung.

An dieser Stelle gilt es Dank zu sagen. Die Bäckerei Heck, die Metzgerei Mühleisen und das Schreibwarengeschäft/Bücherei Linz unterstütz(t)en uns beim Verkauf. Noch einmal zum gesunden Ehrgeiz, Ziel von UWE ist „ausverkauft“, erst wenn die letzten Kappen (8.- €) und Kalender (5.- €) an den Mann, die Frau oder das Kind gebracht sind und der größtmögliche Erlös erzielt ist, sind die Aktionen abgeschlossen.

 

Namentlich gekennzeichnete Beiträge sind persönliche Meinungsäußerungen und geben nicht zwangsläufig die Meinung der Unabhängigen Wähler Eisenbach oder des Betreibers der Website wieder.

TEILEN