Baugebiet „Schulweg II“

UWE räumt auf (reloaded)

UWE räumt auf, mit diesem Slogan waren die kurz zuvor gegründeten unabhängigen Wähler in den Kommunalwahlkampf 2016 gezogen. Und hatten am Neujahrstag 2016 den...

Petition zu Bürgerentscheiden abgelehnt

Für die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Selters (Taunus) steht das direktdemokratische Instrument eines Bürgerentscheids im Prinzip nicht zur Verfügung. Bei einem Bürgerentscheid ist...

UWE paradox: Warum wir gegen KiTa-Gebühren sind und trotzdem einer Erhöhung in Selters...

In der politischen Realität sieht man sich bisweilen einem Paradoxon gegenüber. Im Falle der KiTa-Gebühren ist das gerade schmerzhaft zu spüren. UWE unterstützt aktiv...

Neuralgische Verkehrspunkte in Eisenbach

In der Gemeinde Selters wird ein Konzept zur Entschärfung neuralgischer Verkehrspunkte sowie zur barrierefreien Nutzung des öffentlichen Raumes erstellt. Alle Ortsteile sollen bezüglich einer barrierefreien...

Renovierung der Eisenbacher Grillhütte

Der Ortsbeirat Eisenbach rief zum Arbeitseinsatz an der Grillhütte auf und viele sind gekommen! Nach der Ortsbegehung im Juni und der Feststellung von erheblichen Sanierungsaufwänden...

Renovierungsmaßnahme Grillhütte

Der Ortsbeirat Eisenbach bittet um Mithilfe unter dem Motto: Wir machen das dann mal! Am 22.10. (Samstag) von 9-14 Uhr Anlässlich der Begehung im Rahmen der...

Risikomanagement – Schwerpunkt Hochwasserschutz

Die UWE-Fraktion stellte folgenden Antrag: Die Gemeindevertretung beschließt ein Risikomanagement für den Hochwasserschutz zu etablieren. Ziel ist die Ermittlung von Risiken, Entwicklung von Konzepten zur...

Kabeltrasse für Windpark Kuhbett durch Selters

Die DunoAir Windpark Planung GmbH, 30880 Laatzen, plant innerhalb der Vorrangfläche 1144 des Teilregionalplanes Energie Mittelhessen in der Gemarkung des Bad Camberger Stadtwaldes die...

Unser Schorsch wurde in den Ruhestand verabschiedet

Nein, aus der Politik wird er sich nicht zurückziehen, dieses Kapitel hat er ja gerade erst aufgeschlagen. Doch nach über vier Jahrzehnten im Dienste...

Schorschs klare Kante

WARUM ICH FÜR DEN BUNDESTAG KANDIDIERE?

Politik hat mich zwar schon immer interessiert, meine Freizeit habe ich aber lieber auf dem Sportplatz verbracht. Die Gesellschaft hat davon profitiert, habe ich...

Das Wetter in Eisenbach

65618 Selters-Eisenbach
Wolkenbedeckt
21.3 ° C
24 °
17 °
60%
3.6kmh
90%
Fr
19 °
Sa
16 °
So
17 °
Mo
20 °
Di
23 °